Facharztausbildung

Klinik für Pädiatrische Kardiologie, Intensivmedizin und Neonatologie

Gemeinsam mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin erfolgt im Rahmen eines Rotationsmodells die Ausbildung der Assistenzärztinnen und Assistenzärzte zur Ärztin bzw. zum Arzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin.

In unserer Klinik sind die Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erlangung von Zusatzqualifikationen in der Kinderkardiologie, der speziellen pädiatrischen Intensivmedizin, der Neonatologie sowie in der pädiatrischen Pulmonologie gegeben. Hier bestehen entsprechende Weiterbildungsermächtigungen über die jeweilige volle Weiterbildungszeit.

Kontakt

Direktor

Prof. Dr. Thomas Paul

Prof. Dr. Thomas Paul

Kontaktinformationen

Patientenanmeldung

  • Kinderkardiologische Intensivstation: 0551 39-65030

    Prof. Dr. Thomas Paul ist seit 2002 Direktor der Klinik für Pädiatrische Kardiologie, Intensivmedizin und Neonatologie und Universitätsprofessor für Kinderheilkunde und Kinderkardiologie an der Universitätsmedizin Göttingen. Im selben Jahr wurde er Vorstandsmitglied des Herzzentrums der UMG. Er studierte und promovierte an der Medizinischen Hochschule Hannover. Dort absolvierte er ebenfalls seine Facharztausbildung „Kinderheilkunde – Kinderkardiologie“. 1995 erfolgte die Habilitation für das Fach Kinderheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Leitender Oberarzt

Prof. Dr. Matthias Sigler

Prof. Dr. Matthias Sigler

Sekretariat

  • Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
    Zusatzqualifikationen: Pädiatrische Kardiologie, Neonatologie, Pädiatrische Intensivmedizin, EMAH-Kardiologie

Das könnte Sie auch interessieren

Folgen Sie uns